Das erste Mal auf großer Bühne - Motion Dance-Gruppe des TSV nimmt am Wettbewerb in Bodenwerder teil

Nach einigen Vorbereitungen war es letzte Woche Freitagnachmittag endlich soweit- für die Tänzerinnen der Gruppe „Motion Dance“ vom TSV Bokeloh ging es los nach Bodenwerder, wo an diesem Wochenende das Dance2u stattfand. Das Dance2u ist ein Tanzwettbewerb in den Bereichen Jazz, Modern, HipHop, Street und Video Clip Dance, ausgerichtet von der Niedersächsischen Turnerjugend.

Übernachtet wurde in Bodenwerder mit mehreren Gruppen in Turnhallen, Klassenzimmern und sogar Geräteräumen. Nach der Ankunft am Freitagabend suchte sich die Tanzgruppe aus Bokeloh zunächst einen gemütlichen Übernachtungsplatz und das Matratzenlager wurde aufgebaut. Anschließend wurden noch ein paar Spiele gespielt und dann ging es auch schon schlafen- man wollte schließlich fit sein für die erste Sichtungsrunde am nächsten Morgen. Nach dem Frühstück standen die Tänzerinnen zum ersten Mal in ihrem Outfit auf der ganz großen Bühne. Mit Erfolg: nach der Sichtungsrunde in der Kategorie Teens stand fest, dass die Gruppe „Motion Dance“ vom TSV Bokeloh am Sonntag im Finale der Teens Einsteiger tanzen durfte. Nachmittags stattete man dem nebenan gelegenen Schwimmbad noch einen Besuch ab. Das Highlight war jedoch die Disco am Samstagabend. Alle Tänzerinnen- egal, ob 10, 15 oder 20 Jahre alt- feierten gemeinsam und tanzten ausgelassen zu den aktuellen Songs. Am Sonntag standen alle Tanzgruppen früh auf, denn vor dem Finale musste man sich schließlich noch stylen. Frisuren wurden geflochten, Nägel lackiert und das richtige Glitzer im Gesicht rundete das Styling ab. Im Finale wurden die Tänzerinnen aus Bokeloh dann auch lautstark von ihren Fans angefeuert- viele Eltern wollten den Auftritt ihrer Mädels nicht verpassen. Am Ende ertanzte sich „Motion Dance“ den 5.Platz. Mit einer Urkunde im Gepäck und wenig Schlaf machte man sich glücklich am Sonntag auf den Heimweg. Und schon kam die erste Frage „Nehmen wir nächstes Jahr auch teil?“ Das zeigt doch am besten, dass es allen Tänzerinnen gut gefallen hat. 

Wer nun selber Lust hat zu tanzen, kann gerne freitags in der Turnhalle Bokeloh vorbeikommen (1. – 4. Klasse 15 – 16h, ab 5. Klasse 16 – 17h).

 

 

Newsletter

Hier könnt Ihr Euch für unsere Vereinsverteiler anmelden, wenn Ihr über aktuelle News und Infos rund um den Verein informiert werden möchtet.

Verfügbare Mailinglisten:

Hauptverein

Fußball

Tischtennis

Triathlon

Turnen

Ich akzeptiere den Disclaimer

Bitte helfen Sie uns Spam zu vermeiden, und lösen Sie diese kleine Aufgabe!

captcha

() Pflichtfelder

×