13.11.2012 3 Teams übernehmen Tabellenspitze
Mit 9-3 Punkten hat die I. Damen die Tabellenspitze in der Bezirksoberliga verteidigt. Einem klaren 8-2 Erfolg beim SV Frielingen II folgte das dritte Remis der laufenden Spielzeit: 7-7 hieß es beim TKW Nienburg. Besonders Heidi Wilkening glänzte mit 3 Einzelsiegen in Nienburg. Somit bleiben die 5 Spielerinnen (Sabine Politz, Susanne Lönne, Heidi Wilkening, Sarah Schlüter und Andrea Krimling) als einziges Team der Staffel ungeschlagen.
Verletzungsbedingt hat sich die I. Herren in der Bezirksliga aus der oben Tabellenhälfte verabschiedet. Andreas Kaiser muss zumindest bis Ende des Jahres pausieren, dazu musste das Team aus persönlichen Gründen des Öfteren auf Matthias Bauch verzichten. Dies konnte nicht kompensiert werden. Lediglich der Tabellenletzte vom Holtorfer SV konnte mit 9-3 bezwungen werden, gegen den TSV Bassum reichte es nur zu einem 8-8, beim TuS Gümmer II (6-9) und gegen den TuS Seelze II (5-9) war das Team unterlegen. Christian Bauch (5), Nils Neumann (3), Manfred Ephan (6), Thomas Krusewitz (3) sowie Ersatzspieler Maik Ringewald (3) waren erfolgreich. Besonders überraschend die Doppelbilanz gegen die Spitzendoppel der Gegner: hier konnte Manfred Ephan mit vier verschiedenen Doppelpartnern 6 von 7 Partien für sich entscheiden.
Die II. Herren haben in der 2. Bezirksklasse nach 4 Siegen die Tabellenführung übernommen. Die Pflichtaufgaben gegen den TV Mandelsloh (9-0), TSV Bordenau (9-2) und MTV Großenheidorn (9-0)wurden nebenbei erledigt.Lediglich gegen den TuS Gümmer V musste sich das Sextett beim 9-7 mächtig strecken. Begünstigt war Gümmer durch den verletzungsbedingten Ausfall von Tobias Gärtner, der seine 2 Einzel kampflos abgeben musste. Das Spitzendoppel Bernd Axmann/Heiko Malina rettete mit ihrem 7. Saisonsieg den Erfolg und blieb somit weiterhin ungeschlagen.
Verlustpunktfrei in der Kreisliga und Pokalauftakt gewonnen – so lautet die perfekte Auftaktbilanz der III. Herren. Manfred Bauch, Helmut Ritter, Jörg Hüfner, Hartmut Schirmer, Abo Akbari und Olaf Borgmann gewannen beim Tabellenführer der Parallelstaffel, dem TTC Völksen mit 8-6 und zogen in die 2. Pokalrunde ein. Nun geht es daheim gegen den Lehrter SV II, der mit 12-0 Punkten ebenfalls seine Staffel dominiert.
In der Kreisliga müssen sich die IV. Herren so langsam Richtung untere Tabellenhälfte orientieren. Zwei Remis beim SV Frielingen IV und beim TSV Otternhagen folgten zwei mehr als deutliche Schlappen beim TTT Nord Garbsen II (0-9) und gegen den TSV Havelse III (1-9). Mit 6-8 Punkten sind Andreas Gundlack, Norbert Barnert, Rüdiger Grevsmühl, Rolf Schröder, Sven Hüfner und Manfred Bleidistel zwar noch einige Punkte vor den Abstiegsrängen entfernt; eine Steigerung in den 2 abschließenden Partien ist aber von Nöten, um nicht tief im Keller zu versinken.
Mit 14-0 steht die V. Herren in der 3. Kreisklasse auf dem Platz an der Sonne. Doch dieser ist zurzeit noch trügerisch: alle drei Matches gegen die einzigen drei ernsthaften Verfolger der 11-Staffel stehen noch aus. Marc Schnittert, Christopher Grzemba, Timo Heyde, Steffen Hildebrandt, Thomas Kusche und Gottfried Fiedler müssen nach den Erfolgen gegen den SV Germania Helstorf II (7-2) und beim TSV Poggenhagen IV (7-4) somit noch beweisen, dass auch die Verfolger in Schach gehalten werden können. Steffen Hildebrandt blieb in allen 8 Einzeln ungeschlagen.
Bei der internen Rangliste des Vereins siegte im November Manfred Ephan vor Christian Bauch und Bernd Axmann. In der Gesamtwertung verteidigte Manfred Ephan die Führung vor Bernd Axmann und Rolf Schröder.