05.06.2020 Trainingsbeginn nach "shutdown"
Nach dem seit dem 27.Mai nun auch in unserer Halle der kontaktlose Hallensport unter strengen Auflagen wieder möglich ist, haben wir am 05.06.2020 wieder mit dem Erwachsenentraining begonnen. Allerdings gibt es hier einige Regeln einzuhalten. So sind beispielsweise ein Mindestabstand von 1,50 m einzuhalten, eine Anmelde- und Dokumentationspflicht umzusetzen und Hygiene- und Desinfektionsvorgaben einzuhalten.
Einen anschaulichen Kurzfilm dazu könnt ihr hier starten: https://www.youtube.com/watch?v=c_lSb7Jkpsc&feature=youtu.be
Das aktuelle Schutz-und Handlungskonzept des DTTB vom 26.Mai (https://www.tischtennis.de/fileadmin/images_articles/06_Sonstiges/Corona/Schutz-_und_Handlungskonzept_Covid_19_Stand_26.05.2020.pdf) halten wir dabei ausnahmslos ein. Die "Knackepunkte" dazu auf diesem Plakat (https://www.tischtennis.de/fileadmin/images_articles/06_Sonstiges/Corona/2905/Hygiene_Guidelines_schwarz_2905.pdf) zusammengefasst. Dieses Plakat hängt auch mehrfach in unserer Turnhalle aus.
Wichtige für die Trainigsteinehmer:
- Alle Vorgaben des angehängten Schutz- und Handlungskonzeptes sind ausnahmslos einzuhalten!
- Anmeldung zum Training zwingend erforderlich. Augenblicklich können wir das Spielen an 4 Tischen (in Spielboxen) anbieten. Hierzu ist eine Anmeldung über die per Email / WhatsApp kommunizierten Wege erforderlich.
- Zusätzlich müsst ihr euch in der Turnhalle in eine Teilnehmerliste eintragen (eigenen Kugelschreiber mitbringen!). Ihr bestätigt damit auch, dass ihr gesund seid, also nur ohne Erkältungssymptome zum Training kommen!
- Außerdem müssen wir die Vorgabe einhalten, dass jeder Spieler nur mit seinen eigenen Bällen spielen darf.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir - insbesondere zu unser aller Gesundheitsschutz - das Training aktuell nur unter den Bedingungen anbieten können. Für Fragen steht euch das Trainer- und Vorstandsteam gern zur Verfügung.